Kereen Karst - Organisationsentwicklung, Personalentwicklung

Unternehmen entwickeln:
Beziehungen gestalten

Veränderungsprozesse werden erforderlich, wenn sich von außen oder von innen ein Veränderungsdruck anzeigt. Veränderungsdruck von außen ergibt sich beispielsweise durch neue Markt- und Wettbewerbsbedingungen, Preiskampf, durch technologischen Wandel oder allgemein veränderte Rahmenbedingungen.

Von innen macht sich Veränderungsdruck durch Unzufriedenheit von Mitarbeitern, Fluktuation oder hohen Krankenstand bemerkbar, oder wenn sich ein Team oder eine ganze Organisation neu aufstellt. Im Falle von Wachstumsprozessen müssen beispielsweise neue Verantwortlichkeiten, Rollen und Prozesse entstehen und definiert werden. Mit innovativen und bewährten Methoden begleite ich kleine und mittelständische Unternehmen in der Umsetzung von strukturellen und kulturellen Veränderungsphasen.

Meine Stärke ist die Fähigkeit, die Menschen mit auf die Reise der Veränderung zu nehmen, zu mobilisieren und dadurch den Prozess zu stabilisieren. Ich unterstütze die Umsetzungsbegleitung in Ihrem Unternehmen.

Mit langjähriger Erfahrung aus mittelständischen Unternehmenssystemen unterstütze ich Organisationsprozesse in den Feldern Führung, Verkauf und Service.

Als Expertin für das Thema „Beziehungen gestalten“, sorge ich vor allem mit viel Erfahrung dafür, dass die Change-Führer mit Klarheit agieren. Als Prozessbegleiterin berate ich Sie mit neutralem Blick von außen und Fachwissen um die Themen Veränderung, Führung und die Entwicklung menschlicher Systeme. Ich bringe intelligente Konzepte mit, um alle Beteiligten in die Entwicklungsschritte einzubeziehen.

Wie Gerald Hüther, der aktuell anerkannteste Neurobiologe, sagt: Menschen können “ungünstige Haltungen” nur verändern, wenn wir sie “einladen, ermutigen und inspirieren”. Diese Idee ist meine Grundhaltung, wenn ich Menschen und Teams in Veränderungen begleite.

Veränderung braucht Motivation, die sich aus den Komponenten der folgenden Formel zusammenfügt: Fähigkeit (kennen + können) x Bereitschaft (wollen oder sollen) x Möglichkeit (dürfen).

Kundenstimmen

„Kereen Karst ist eine Beraterin mit Power und Klarheit. Ein wacher Blick und zielgerichtetes Vorgehen kennzeichnen ihre Arbeit.
Dabei setzt sie ihre langjährige Berufserfahrung ein und nutzt das Wissen ihrer soliden Ausbildung. Klare Ansagen in Kombination mit Drive und Herz, das ist Kereen Karst Arbeitsstil. Und: eine verlässliche Kollegin, die ein guter Teamplayer ist.“

Simone Marwede,
Psychologin, Trainerin und Kommunikationsexperte

„Im Rahmen eines Projektes für einen der weltweit größten Telekommunikationsanbieter habe ich erneut mit Kereen Karst zusammengearbeitet.
Direkt vor Ort, bei einem externen Callcenter Outbound Dienstleister, wurde im Rahmen eines Restrukturierungs- und Change Prozesses  die gesamte Projektsteuerung und Mitarbeiterführung- wie Entwicklung im Bereich Kündigerrückgewinnung im Outbound analysiert und optimiert.

Mit ihrer ausgleichenden und humorvollen Art hat sie dabei stets Zielkonflikte von Technik, kaufmännischen und prozessualen Parteien erfolgreich moderiert und alle Projektbeteiligten von Auftraggeber und Dienstleisterseite für den gemeinsamen, erfolgreichen Weg motiviert. Dies immer auch unter einem kunden- wie mitarbeiterorientierten Ansatz: Mit direktem Praxisbezug und direkten Umsetzungsmöglichkeiten.

Alles verbunden mit einem leidenschaftlichen Einsatz für die Erreichung der bestmöglichen Ergebnisse und auf Nachhaltigkeit ausgelegt.

Kereen Karst versteht es Menschen in Veränderungsprozessen nicht nur mitzunehmen, sondern nachhaltige Veränderungen in Denken, Handeln und Einstellungen zu erzeugen. Auch in schwierigen Situationen und für Mitarbeiter unangenehmen Themen erreicht Sie mit Ihren Fähigkeiten Offenheit und eine Basis für einen konstruktiven Neuanfang.

Insbesondere ihre innovativen Trainings und Coachings der Mitarbeiter haben dafür gesorgt, dass die Neuausrichtung auch die notwendige Akzeptanz und vor allem Begeisterung für den neuen erfolgreichen Weg  fand. Dies  über alle Ebenen: Vom Telefonagenten bis zur Führungskraft, von Dienstleister- bis Auftraggeberseite.“

Friedo Stellfeldt, Call Center Experte

„Kereen Karst hat die Brooks Sports GmbH mehrere Jahre lang professionell begleitet. Durch die Organisation von Teamevents, Trainings und Einzelcoachings für das Führungsteams leistete sie einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen, gesunden Wachstum des Unternehmens.

Auch für meine persönliche Entwicklung lieferte Kereen wichtige Impulse, zum Beispiel in Sachen Mitarbeiterführung und Teamentwicklung.

Sie ist die ideale Partnerin für aufstrebende, mittelständische Unternehmen, die motivierte Mitarbeiter weiterentwickeln und ihnen eine Perspektive bieten wollen.“

Bastian Hübschen,
Country Manager DACH, Brooks Sports GmbH

Kereen Karst - Organisationsentwicklung, Personalentwicklung

Die besten Beiträge in einem e-Book. Kostenlos.

Gedanken und Inspiration zu den Themen Führung, Veränderung und Verkaufen.
Anmelden + Downloaden
(Sie erhalten alle 4-6 Wochen einen weiteren Beitrag)