Kereen Karst - Organisationsentwicklung, Personalentwicklung

Das Ziel meiner Team - und Einzel-Coachings ist die Befähigung zur Selbst-ent-wicklung

Kereen Karst Business Coaching

Sinnvoll ist Coaching immer dann, wenn Sie gewünschte oder ungeplante Veränderungen bewältigen wollen bzw. in einem beruflichen oder persönlichen Thema einfach nicht mehr weiterkommen. Coaching dient der persönlichen Ent-wicklung und erleichtert den eigenen Zugang zu innerem Wissen und der eigenen emotionalen Intelligenz.

Coaching ist also dann hilfreich, wenn es um den Menschen an sich geht. Um innere Haltungen und Verhaltensmuster von Individuen und deren Zusammenspiel im Team.

Meine Herangehensweise

Eine systemische, lösungs- und ressourcenorientierte Grundhaltung ist die Basis meiner Coaching-Arbeit. Ich weiß, dass die meisten Lösungen beim Klienten bereits vorhanden, aber vielleicht (noch) nicht abrufbar sind. Durch meine Praxiserfahrung in den Feldern Change Management, Führung und Verkauf verlasse ich je nach Situation die reine Coachinghaltung und gebe gerne auch praktische Tipps und Hilfestellung. Diskretion, Freiwilligkeit, Klarheit und ein Verständnis des gemeinsamen Lernens prägen meine Herangehensweise.

Sie erleben mich im Coaching:

Das Ziel: Experte werden für sich selbst

Im Unterschied zur Therapie geht es nicht um die „Behandlung“ von Krankheitsbildern, sondern um eine zielorientierte und situativ ausgerichtete Begleitung. Mir ist dabei Transparenz und Nachvollziehbarkeit des Coaching-Prozesses wichtig. Ich biete viele Angebote zum Selbst-Coaching, um den Klienten (oder auch ganze Teams) in die Lage zu versetzen, den persönlichen Entwicklungsprozess für sich weiter zu leben. Ich schaffe also ganz bewusst keine Abhängigkeiten, sondern qualifiziere die Klienten zur ‚Selbst-ent-wicklung‘, indem sie zu Experten ihrer eigenen Frage- oder Aufgabenstellung werden.

Typische Coachingthemen sind:

Was ist Ihr Thema? Kontaktieren Sie mich für ein Gespräch!

Kereen Karst - Organisationsentwicklung, Personalentwicklung

Die besten Beiträge in einem e-Book. Kostenlos.

Gedanken und Inspiration zu den Themen Führung, Veränderung und Verkaufen.
Anmelden + Downloaden
(Sie erhalten alle 4-6 Wochen einen weiteren Beitrag)